Das Design des Caferacers ist stark von den ehemaligen Transporträdern der 50/60er Jahre beeinflusst.
Der Caferacer ist ein simples Alltagrad ohne überflüssigen Schnickschnack. Keine komplizierte Schaltung, keine unnötigen Kabel und Einstellknöpfe. Ein klassisches Rad mit dem es ein Vergnügen ist, jeden Tag zu fahren.
http://www.bike-atelier.ch/velos/creme-bikes/
Im Bike-Atelier in Giswil ist immer etwas los. Nehmen Sie aktiv teil. WAS ist WANN und WO los?
Freitag, 31. März 2017
Mittwoch, 29. März 2017
Die Traction-Modelle von BiXS als perfekte Ostergeschenke
Sollte Ihr Osterhase noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Ihren Nachwuchs, das Enkelkind oder Patenkind sein, wir hätten hier ein paar farbenfrohe Kinderbikes:
http://products.bixs.com/ger/kids.html
Freitag, 24. März 2017
Ein völlig neues Fahrvergnügen - Fahrer und Bike verschmelzen zu einer Einheit!
Um ein unverfälschtes Fahrerlebnis - einen "PURE RIDE" - zu ermöglichen, hat YAMAHA bei der Entwicklung des neuen PW-X-Antriebs den Fokus auf eine leichtere Bauweise, ein hervorragendes Ansprechverhalten, sowie auf hohe Leistung gelegt.
WHEELER verbaut diesen neuen Antrieb als einer der wenigen Anbieter bei folgenden Modellen:
» i-Riser SE
» i-Riser HD» i-Rider SE» i-Rider HD» i-Vision Hybrid
WHEELER verbaut diesen neuen Antrieb als einer der wenigen Anbieter bei folgenden Modellen:
» i-Riser SE
» i-Riser HD» i-Rider SE» i-Rider HD» i-Vision Hybrid
Mittwoch, 22. März 2017
“easybiken“ hat getestet: WHEELER i-Riser HD – der moderne Alleskönner
Das Schweizer E-Bike-Magazin "easybiken" hat unseren modernen Alleskönner, das i-Riser HD, über eine Zeitdauer von 11 Wochen auf Herz und Nieren getestet.
Zunächst fünf Wochen im alten Jahr bei frühlingshaften Bedingungen; der Rest der Zeit mitten im Winter 2017 bei eisigen Minustemperaturen.
Lesen Sie hier was der Fahrrad-Journalist, Martin Platter, vom getesteten WHEELER E-Mountainbike mit YAMAHA-Antrieb hält.
Hier geht's zu den Modellen:
» WHEELER i-Riser HD
» WHEELER i-Riser SE
Dienstag, 14. März 2017
Donnerstag, 9. März 2017
Jubiläum: 15 Jahre BiXS
Mit der Modellpalette 2017 feiert BiXS das 15-jährige Jubiläum!
An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren treuen BiXS-Kunden dafür bedanken,
dass Ihr uns in den vergangenen 12 Jahren Euer Vertrauen geschenkt habt.
Mehr dazu gibts hier: http://www.bixs.com
Montag, 6. März 2017
Ausstellung im Gartencenter Kuster in Stans
Wir haben Gutscheine aufgelegt, mit denen Sie beim Kauf eines Velohelms SFr. 10.- Rabatt bekommen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Freitag, 3. März 2017
BiXS Kauai
Rollt auf breitem Fuss: BiXS Serie Kauai
24.02.2017
Einsteigern verleiht dieses Bike viel Sicherheit im Gelände und beschert Erfolgserlebnisse. Könner verlegen mit den extrabreiten Reifen die Grenzen des Fahrbaren immer weiter.
Bei uns natürlich ab Lager erhältlich.
Mittwoch, 1. März 2017
Techtalk: Boost-Standard - Kleiner Unterschied mit grossem Effekt
Techtalk: Boost-Standard - Kleiner Unterschied mit grossem Effekt
24.02.2017
Im vergangenen Jahrzehnt waren beim Mountainbike drei grosse Trends zu beobachten: Erstens wuchsen die Laufräder im Durchmesser von 26- auf 27.5- oder 29-Zoll. Zweitens wurden die Reifen durchs Band breiter, und drittens sind für ein agiles Handling immer kürzere Kettenstreben gefragt. Bei der Entwicklung neuer Rahmen sind diese Trends eine echte Herausforderung, denn der Platz wird insbesondere im Bereich des Tretlagers knapp, wo Reifen, Kettenstreben, das Hauptlager des Hinterbaus und Kettenblätter alle ihren Platz beanspruchen. Als Ausweg aus diesem Dilemma bietet sich der Boost-Standard an, den BiXS darum auf das Modelljahr 2017 hin bei den Modell-Reihen SIGN, PACE, SAUVAGE und CHAMOIS sowie bei den Modellen KAUAI, MARIPOSA SIGN, MARIPOSA CHAMOIS und CHUCK einführt.
Konkret baut die Hinterrad-Achse neu 148mm statt 142mm breit. Das ergibt 3mm mehr Platz auf beiden Seiten des Hinterbaus. Damit die Kettenlinie weiter stimmt, rückt die Kurbel ebenfalls um 3 Millimeter nach aussen. Die Zahlen mögen klein erscheinen, aber sie erleichtern die Arbeit der Rahmenentwickler entscheidend. Neben der Konstruktion steiferer Rahmen erlaubt der Boost-Standard die Verwendung von nochmals breiteren Reifen, was für mehr Traktion und mehr Reserven in grobem Gelände sorgt. Zudem stehen die Speichen der Laufräder dank des grösseren Flanschabstandes an den Naben weniger steil, wodurch das ganze Laufrad steifer und robuster wird. Damit dies nicht nur am Heck klappt, wächst die Achsbreite auch vorne von 100mm auf 110mm.
Abonnieren
Posts (Atom)